SILVIA KLEIN

DURCH DIE LIEBE ZUM WEIN

Silvia kommt nicht, wie ihr Mann Arnd aus einer Winzerfamilie. Sie machte mit 16 Jahren eine Ausbildung zur kaufmännischen Kauffrau in einem Weingut.
Dort durfte sie öfter bei Veranstaltungen und Weinproben mithelfen und bekam so schon einen kleinen Einblick in die Weinbranche gewährt.

Viel unterwegs mit Freunden, lernte sie als junge Frau Arnd in ihrer Freundesgruppe kennen.
Dort half sie neben der Ausbildung, bei Weinveranstaltungen, wie dem Niersteiner Winzerfest sehr gerne mit.

Sie lernte Arnd näher kennen und durch die Liebe fand sie so ihren Weg zum Wein und stieg anschließend, nach der Hochzeit, mit ins Weingut ein.

Durch ihren Ideenreichtum wurde der Gedanke, eine Straußwirtschaft zu eröffnen, schon sehr bald umgesetzt und 1986 eröffnet.
Saisonal im Sommer bekamen die Gäste kleine, kalte Speisen aus Amandas Küche serviert und konnten im familiären Umfeld unsere Weine genießen.

Da die Leidenschaft zur Gastronomie nun geweckt war, wurde das Erdgeschoss im Haupthaus ausgebaut und 2006 unser Gutsausschank KLEINsVINUM eröffnet

das mag ich an meinem Beruf

  • die enorme Vielfältigkeit
  • der Kontakt zum unseren Weinkunden
  • am Wochenende unsere Gäste im Hof bewirten
  • Rheinhessische Spezialitäten u. die Lebensart unseren Gästen näher bringen
  • kreative Ideen in der Weinvermarktung umsetzen
  • das tolle Team unseres Gutsausschanks
  • die Natur im Weinberg miterleben zu dürfen

Lieblingswein

GRÜNER VELTLINER

>>Der Gr. Veltliner ist für mich ein Herzenswein<<

Immer, wenn mein Mann und ich in Skiurlaub in Österreich waren, haben wir uns ein paar Österreichische Weine schmecken lassen.

Ganz klar war für mich von Beginn an: Der Grüne Veltliner ist mein Favorit!

Irgendwann hatte ich den Gedankenblitz, wir könnten ihn ja auch bei uns in Rheinhessen anpflanzen.

Gesagt! Getan!

Wir pflanzten 2005 unsere ersten Gr. Veltliner-Reben am Niersteiner Findling an und konnten 2008 die erste Ernte einholen.
Seit über 10 Jahren ist er nun auch zu einem Aushängeschild von uns geworden und damals, wie auch heute einer meiner Liebsten

meine Philosophie

Es ist wichtig die eigene Authentizität beizubehalten, hinter den eigenen Produkten stehen & mit Leidenschaft den Gästen dies auch zu vermitteln

außerdem mach ich gern...

Skifahren mit Freunden u. Familie

Das Leben genießen, wenn ich tanze

mit Freunden gesellige, loungige Abende auf der Terrasse mit gegrilltem von Arnd

Schreibt uns

Willkommen im Shop

Um unsere Website besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Sind Sie mindestens 18 Jahre alt?

Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!